Das Leben ist ein Abenteuer!

Egal ob in der Gruppe, Familie, Freundeskreis oder in der Schule. Überall warten spannende Erfahrungen. Erfahrungen die wir auf unserem Weg machen müssen. Wir beginnen Dinge zu hinterfragen, nehmen nicht alles so hin wie es ist. Wir rebellieren! Als Teil der Jungpfadfinderstufe sind wir Teil etwas ganz Großem. Wir entdecken uns selbst in der Gruppe. Hier haben wir die Möglichkeit uns auszuprobieren und unseren Platz zu finden. Die Welt mit offenen Augen zu sehen ist für uns selbstverständlich. Im Team erfahren wir, zu was wir als Gruppe fähig sind. Wir brechen auf mit geschlechterspezifischen Rollenbilder. Mädchen und Jungen gleichermaßen sind wichtig für eine harmonische Jupfi-Gruppe. Die eigenen Schwächen sind die Stärken anderer, die Schwächen Anderer sind die eigenen Stärken. Zusammen sind wir stark!

Du bist zwischen 11 und 13 Jahren alt? Hast Lust auf Abenteuer? Du möchtest dich in einem starken Team einbringen?

Dann los…!